Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Sonntag, 14. Mai 2023

Bambusfaser-Brötchen gebacken - Low Carb

Hallo Leute,

Bambusfaser ist ja zurzeit der große Hipe, wenn es ums Low Carb geht. Also habe ich mal Brötchen mit Bambusfaser ausprobiert.

Da ich kein Mandelmehl teilentölt hatte, habe ich statt dessen Walnussmehl teilentölt ausprobiert. Erstaunlich war, dass die Brötchen nach Kakao gerochen haben, aber nicht danach geschmeckt. Also es ist nicht so mein Fall. Aber habe ja zwei mit Käse gemacht, also bevor ich sie in den Ofen geschoben habe, habe ich Käse drüber gestreut. Der Käse hat sich super mit dem Brötchenteig verbunden. Die haben besser geschmeckt, aber doch nicht so toll. Also Walnussmehl teilentölt passt nicht bei Brötchen.

Danach habe ich die Bambusfaser-Brötchen mit Sonnenblumenkernmehl teilentölt statt Mandelmehl teilentölt gebacken. Hier habe ich auch die Hälfte mit Käse gebacken. Die waren schon besser.


Wenn jemand das Rezept probieren will, hier der Link:

http://www.sabotagebuch.de/2017/11/12/bambusfaser-broetchen-low-carb-keto/

Da der Teig leicht flüssig ist, muss man ihn in eine Form geben. Ich habe so eine genommen


Ist eine Silikonform mit 7 Löchern bzw. Halblöcher die jeweils 7 cm Durchmesser haben und ca. 3,5 cm hoch sind. Manche bezeichnen sie auch als Halbkugel-Silikonbackform. Habe ich von Amazon.

Aber ehrlich gesagt, haben mir die Mehlfrei-Brötchen vom letzten Post wesentlich besser geschmeckt. Vielleicht sollte ich mir noch andere Rezepte raussuchen mit Bambusfasern.

Ich habe mir auch noch Kartoffelfasern besorgt. Bei denen soll der Teig leicht nach Kartoffeln schmecken. Da bin ich ja auch mal gespannt. Habe mir da auch ein Rezept rausgesucht. Es ist mit Flohsamenschalen, Leinsamen und Nüsse usw. Hört sich eigentlich gut an :-)

Mein Mann probiert gerade aus, wie unsere teilentölten Mehle, wie Sonnenblumenkern-Chili-Mehl oder Sesammehl oder Sonnenblumenkern-Kräuter-Mehl im Pfannkuchenteig schmecken. Da bin ich auch mal gespannt.

So, dann wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag.

Eure




Keine Kommentare:

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee