Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Sonntag, 16. Juli 2023

Man versteht die Welt nicht mehr

Hallo ihr Lieben,

also ehrlich, wer von euch versteht noch, was das draußen vor sich geht? Ich nicht. Ich muss mir hier mal Luft machen. Da meinen Blog anscheinend sowieso kaum jemand liest, rechne ich auch nicht mit einem Shitstorm und wenn doch, sage ich ganz deutlich - Meinungsfreiheit -  Vielleicht sehe ich auch vieles falsch, keine Ahnung. Ihr könnt mir ja auf nette Art und Weise schreiben, was ihr dazu meint :-)

Kinder sowie Erwachsene werden immer dümmer. Wenn ein Waldorfschüler felsenfest behauptet, dass 6 x 6 = 32 ist und sich absolut nicht davon überzeugen lässt, dass das falsch ist, weil er das so gelernt hat, obwohl man ihm es vorrechnet. Ähm what? Ich sage nur: "Wir sind verloren."

Wenn Schüler eine schlechtere Note bekommen, weil sie einen anderen, älteren Rechenweg benutzt haben, der aber trotzdem zum richtigen Ergebnis geführt hat (logisch), als die Schüler, die zwar den richtigen, vorgeschriebenen Rechenweg benutzt, aber ein falsches Ergebnis haben. Gehts eigentlich noch? Um was geht es denn hier, um Vorschriften oder dass die Kinder lernen zu rechnen, egal welcher Art? Richtig wird zu falsch und falsch zu richtig? Was soll das?

Wenn Kinder töten und nicht zur Rechenschaft gezogen werden, weil sie laut Gesetz zu jung sind. Hier sollte sich schon seit Jahren endlich was tun.

Wenn Leute nicht aufpassen und ohne zu schauen einfach eine Straße oder Schienen überqueren, werden doch gleich Schutzmaßnahmen getroffen, damit sie weiterhin nicht aufpassen müssen. Was soll das? Solche Leute müssen wieder lernen aufzupassen, nicht beschütz werden. Die sollten lernen, nicht ständig auf ihre Handy zu schauen. Nicht falsch verstehen, hier geht es darum, dass die Leute, die ein sehr großes Aufmerksamkeitsdefizit haben, lernen sollten, wieder aufmerksam durchs Leben zu laufen und sich nicht auf den Schutz der anderen verlassen dürfen.

Und wenn ich höre: "Ach, das wird doch alles vom Staat bezahlt, ist doch nicht so schlimm". Hey, seid ihr so dumm oder tut ihr nur so? Wer ist denn der Staat? Woher bekommt denn der Staat das Geld, um alles/alle bezahlen zu können? Na von den Bürgern, die arbeiten und Lohnsteuern und Sozialabgaben bezahlen. Vom Bürger, der beim Einkaufen ja auch die Steuern mitbezahlt. Vom Autofahrer, der nicht wenig Kfz-Steuer bezahlt und Benzinsteuer. Vom Haus-/Wohnungskäufer, der sehr viel Steuern und vierteljährlich noch Grundsteuer bezahlt, dann ist da auch noch die Erbschaftssteuer, die Umsatzsteuer, Einkommensteuer und und und. DA kommt das Geld her.

Wenn Migranten/Flüchtlinge unsere Bürger verletzen, töten, bestehlen, vergewaltigen (weil in ihrem Land Frauen nichts wert sind), wenn sie unsere Polizei angreifen und weiß nicht was noch alles und trotzdem hier geduldet, teilweise sogar noch beschütz werden. Hey, das geht garnicht.

Wenn Flüchtlinge anscheinend keinen Pass vorweisen müssen, alles bekommen, aber wir Strafe zahlen, wenn wir ihn nicht bei uns führen? 

Wenn Rettungskräfte, Polizei, Feuerwehr usw. angegriffen, sogar in Fallen gelockt werden, damit man sie angreifen kann und diese Angreifer dann nicht wirklich bestraft werden. Wir können doch froh sein, dass es noch Menschen gibt, die diese undankbaren, schlecht bezahlten Jobs ausführen. Warum tun die Menschen so was? Jetzt kommt bloß nicht und sagt, das liegt an der schlechten Integration. Ich kann es nicht mehr hören.

Wenn Richter keinen Mumm mehr haben, die Gesetze voll auszuschöpfen, wenn es wirklich nötig ist. Ach ja, der/die (nein, ich mache den Genderscheiß nicht mit, kein "das") hatte ja so eine schlechte Kindheit. Hey, die hatte ich auch und bin kein Verbrecher geworden. Was soll das?

Viele denken nicht mal weiter und/oder hinterfragen irgendwas. Viele glauben doch alles, was man ihnen in den Medien vorspielt. Da bekommt man Bilder vom Erdbeben gezeigt, dabei sind es alte Bilder vom Krieg. Wenn übersetzt wird, weiß ich nicht, ob das, was der-/diejenige gesagt hat, wirklich richtig übersetzt wird für uns. Wir werden doch von vorne bis hinten verarscht - sorry für meine Ausdrucksweise.

Unsere Politiker, dessen Arbeitgeber wir Bürger sind, behandeln uns wie Unmündige. Sie provozieren, was das Zeug hält. Haben kein Geld (unser Geld) für die eigenen Bürger, Kindergärten, Schulen, Rentner ... schenken aber sämtlichen Ländern Millionen bis Milliarden und unterstützen auch Diktatur-Regimes. Was ist eigentlich eine demokratische Diktatur? Das ist doch ein Widerspruch in sich. 

Unsere Regierung wird auch so langsam zur Diktatur, denn sie schreiben uns mittlerweile so viel vor (ja bin ich schon in Nord-Korea?), was auf keine Kuhhaut mehr geht. Sie halsen uns Kosten auf, die keiner mehr bezahlen kann ohne sich Gedanken zu machen. Warum? Weil die da oben keine Ahnung vom Leben der "normalen" Bürger haben und davon reichlich. Und solche Ahnungslosen bleiben im Amt, egal was sie verbrochen haben und bekommen, auch wenn sie Mist bauen,  später auch noch eine saftige "Rente", was sich für mich wie eine Belohnung anfühlt.

Unsere Regierung macht auch immer solche Schnellschüsse. Jeder soll Stromautos fahren. Ja, gut, aber erst sollte man die Infrastruktur dafür bilden, auch wo der Strom herkommen soll. Oder mit den Ruhezeiten der LKWs. Ist eine gut Sache, aber hätte man sich nicht vorher überlegen sollen, wo diese LKWs dann stehen können und erst mal genügend Parkplätze schaffen sollen? Aber soweit denken unsere lieben Politiker nicht, weil ... sie keine Ahnung haben, nicht weiterdenken und sich auch nicht informieren. Auch die "Berater", die auch noch eine Menge Geld kosten, anscheinend keine Ahnung haben.

Warum haben unsere Politiker eigentlich Berater? Jeder sollte doch in dem Amt, in dem er ist, über das, was er da zu tun hat, Bescheid wissen. Dann bräuchte man keine Berater, die auch WIR ALLE bezahlen.

Wir brauchen bezahlbaren Wohnraum. Aber sind dann da mal Eigentümer, die ihre Wohnungen günstig vermieten (unterhalb des Mietspiegels), werden sie vom Finanzamt bestraft und müssen trotzdem die Steuern für den regulären Mietspiegel zahlen, obwohl die Eigentümer ja die höheren Mieteinnahmen garnicht haben. Verkehrte Welt. 

Manager, hohe Bosse, Chefs füllen sich die Taschen und die Angestellten, Arbeiter, die die Unternehmen ja am Leben erhalten, nein, eigentlich das Unternehmen sind, bekommen oft Hungerlöhne und keine Wertschätzung. Und dann muss man sich wundern, wenn überall Personal fehlt. OK, es gibt auch viele, die nicht arbeiten wollen, weil es zu anstrengend ist, aber das ist wieder ein anderes Thema.

Betriebe, die aufgeben oder ins Ausland wandern, weil sie es einfach nicht mehr schaffen, den Verordnungen und Gesetze, die oft ohne hohen und kostenintensiven Aufwand nicht durchführbar sind, gerecht zu werden. Unsere Wirtschaft geht so den Bach runter. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Unsere deutsche Sprache geht den Bach runter durch blödsinnige Änderungen und diese Transgenderidiotie, die keiner will außer Minderheiten, vielleicht. Hier müssen z. B. wegen Minderheiten zusätzliche Toiletten gebaut/eingebaut werden, weil die nicht wissen, was sie sind? Hey, diese Kosten, sollten die tragen, die das haben wollen. Unglaublich, unmöglich finde ich sowas. 

Frauenquote ist ja alles recht und schön, aber wird dieses Thema nicht zu sehr übertrieben? Statt sich um Frauenquoten zu kümmern oder ob das Ampelmännchen ein Mann oder Frau ist, sollten die Verantwortlichen sich lieber mal um das gleichberechtigte Gehalt kümmern. Wenn Frauen im gleichen Job das gleiche leisten, sollten sie auch das gleiche Gehalt bekommen wie Männer. Warum eigentlich werden die Frauen schlechter bezahlt? Fühlen sich Männer diskriminiert, wenn eine Frau genauso gut ist wie sie und fühlen sich aber besser, wenn sie dafür mehr Gehalt bekommen als sie?

Rassismus wird doch erst geschürt durch die ganze Aufpuschung und Streichung von sämtlichen Wörtern, in denen sich kaum vermuten lässt, was das mit Rassismus zu tun haben soll. Sogar diejenigen, die es betrifft, verstehen es nicht. Mohrenkopf, Zigeunerschnitzel usw. meine Güte. Noch nicht mal die Zigeuner verstehen dieses Zinnober.  

Ach und diese Klimakleber. Die haben doch alle nichts verstanden. Schmeißt erst mal eure Handys weg, kauft nicht ständig Klamotten, fliegt nicht in Urlaub, wascht eure Klamotten (oder lasst sie von den Müttern waschen) nicht gleich, wenn ihr sie einmal angehabt habt. Duscht nicht jeden Tag, waschen geht doch auch usw. usw. Schaut erst Mal auf die anderen Länder, wie Indien, China usw. Wir kleines Deutschland können nicht die Welt retten, da müssen ALLE mitziehen. Wir können vielleicht Vorbild sein, aber nicht auf diese Art und Weise, wie ihr Klimakleber das macht. Ihr zerstört und behindert.

Oder das mit dieser Aneignung von ... ach mir fällt es gerade nicht ein, ach ja kulturelle Aneignung, nur weil jemand  z. B. Rasterzöpfe trägt oder Sombrerohüte usw. Was soll denn dieser totale Quatsch? Seid ihr denn alle total bescheuert?

Ach ja, wieso müssen eigentlich immer wir uns an die anpassen, die zu uns ins Land kommen und nicht umgekehrt? Ich bin sogar mal von einem Franzosen, den ich nicht verstanden habe, gefragt worden, warum ich kein französisch kann. Oh, dem habe ich sofort meine Meinung gesagt. Wenn er bei uns in Deutschland ist, muss ER Deutsch lernen und nicht ich Französisch. Aber hallo.

Putin, Kim, Jinping usw. sind doch reine Weltmachtstreber und gehen über Leichen. Und schleichen sich in sämtliche Länder ein, um sie irgendwann, wenn nicht schon geschehen, zu unterwandern (es wird ihnen ja nicht sonderlich schwer gemacht). Ich bin echt am Überlegen, ob ich russisch oder chinesisch lernen soll. 

Meinungsfreiheit steht in unserem Grundgesetz. Ach ja? Wenn man doch in bestimmten Bereichen seine Meinung sagt, z. B. dass unsere Kapazitäten für noch weiter Flüchtlinge nicht mehr ausreichen, wird man doch gleich als Nazi, Rassist bezeichnet oder mundtot gemacht. Geht's eigentlich noch? 

Wollen die da oben Bürgerkriege provozieren? Oder uns so was von ängstigen, dass sie mit uns machen können, was sie wollen, was ihnen ja auch teilweise gelingt? Oder die Bevölkerung einfach dezimieren, in dem sie Kriege in Kauf nehmen?  Nato hin Nato her.

Sind wir eigentlich nur noch von Beklopten umgeben? Vor allem Beklopte, die auch noch was zu sagen haben?

WAS SOLL DAS ALLES? Ich verstehe es nicht. Es wird einfach immer mehr an solch unglaublichen Dingen, mit denen wir uns täglich rumschlagen müssen.

Leben und leben lassen. Lasst doch die Schwulen schwul sein, die Lesbischen lesbisch, die Transgender Frau oder Mann sein. Schwarz schwarz sein. Das Leben wäre so einfach und toll, wenn es andere einem nicht soooo schwer machen würden. Ob innerlandes oder über die Grenzen hinaus. Das muss doch alles nicht sein.

Sudele, es gibt zwar noch so viel, aber dies ist jetzt mal ein großer Teil von dem, was mich aufregt.

Und nochmal, denkt dran, es gilt Meinungsfreiheit.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag

Eure




6 Kommentare:

Tina hat gesagt…

Liebe Gabriele,
sehr gut geschrieben! Du hast die Situation in unserem Land auf den Punkt gebracht und stimme Dir wirklich in allem zu.Es wird hier wirklich immer verrückter.

Liebe Grüsse Tina

lokuakka hat gesagt…

Volle Zustimmung liebe Gabriele, Du hast es auf den Punkt gebracht.Herzliche Grüße zu Dir
Loku

Gabriele von Conga-Baeren hat gesagt…

@Tina
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Schön, dass es noch andere gibt, die meiner Meinung sind. :-)
Gruß Gabriele von Conga-Bären

Gabriele von Conga-Baeren hat gesagt…

@Lokuakka
Vielen lieben Dank Loku für deinen Komi. Freut mich, dass du es auch so siehst.
Gruß Gabriele von Conga-Bären

Doris hat gesagt…

Volle Zustimmung.
Gruss Doris

Gabriele von Conga-Baeren hat gesagt…

@Doris
Vielen lieben Dank Doris. Freut mich, dass noch jemand meiner Meinung ist.
Alles Gute dir.
Gruß Gabriele von Conga-Bären

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee