Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Samstag, 17. November 2018

Fransen von Quaste schnell u. exakt schneiden

Hallöchen zusammen,

vor einiger Zeit habe ich mir überlegt, wie man die Fransen von einer Quaste aus Kunstleder ohne großen Aufwand gleichmäßig u. schnell schneiden kann. Denn das Vorzeichnen u. dann immer aufpassen zu müssen, dass man oben nicht drüber hinaus schneidet ist ganz schön anstrengend u. braucht Zeit.

Und dann kam mir eine super Idee.

Ihr braucht dazu nur zwei Schneidematten, ein kleines, am besten quadratisches Patchworklineal u. einen kleinen, 28 mm Rollschneider.

Wie ihr es hinbekommt, zeige ich in meinem neuen Anleitungsvideo. Hier zeige ich auch, wie ich diese Tassel Caps von Prym verwende.

Wenn jemand nicht weiß, für was er solch Quasten / Tassels verwenden könnte, dann gibt es da einiges, z. B. als Taschenschmeichler siehe meine Bibi H I E R, oder um Vorhänge zu dekorieren oder als Weihnachtsschmuck für den Tannenbaum oder als Zierde für ein Geschenk oder als Ohrringe oder um Schuhe aufzupimpen oder an Griffe von Schranktüren oder am Schlüsselbund oder ans Halsband oder ans Armband. Also ihr seht, es gibt eine Menge u. noch viel mehr :-)

Viel Spaß beim Zuschauen u. Nachmachen.

Hier der Link: https://youtu.be/GXg4vc9lSyY

Oder klickt auf das Bild



oder schaut direkt hier das Video (wenn es funktioniert ;-))


Ich wünsch euch ein schönes, erholsames Wochenende.

Eure






Kommentare:

Manja hat gesagt…

Vielen Dank für das tolle Video. Das ist wirklich eine super Idee. Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Restwochenende.

Liebe Grüße aus dem Norden

Manja

Gabriele von Conga-Baeren hat gesagt…

@Manja

Hallo Manja,

freut mich, dass dir meine Idee gefällt. Wünsche dir viel Spaß beim Schneiden, falls du es mal ausprobierst.

Gruß in den Norden

Gabriele

Ele hat gesagt…

Liebe Gabriele,
vielen Danks fürs Video und dass du immer so großzügig deine Anleitungen, Tipps und Ideen mit uns teilst, das ist nicht selbstverständlich! ;-)
Liebe Grüße
Gabriele

Gabriele von Conga-Baeren hat gesagt…

@Ele
Danke dir vielmals für deine netten Worte. Schön, dass es doch ab u. zu Leute gibt, die meine Arbeit zu schätzen wissen. *herzchenzuwerf*
Wünsche dir ein schönes Wochenende.
Gruß Gabriele

Manja hat gesagt…

Gabriele vielen Dank für diese tolle Anleitung. Hab einen schönen 1. Advent mit deinen Lieben

Manja

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee