Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Mittwoch, 22. Mai 2019

Shampoo Bar / Shampoo Seife selbst gemacht

Hallo Leute,

kennt jemand von euch Lush? Also ich benutze seit ein paar Jahren diese Lush Shampoo Bars im Wechsel mit normalen Natur-Shampoos u. bin total zufrieden.

Jetzt habe ich im Netz entdeckt, dass man diese Shampoo Bars selbst machen kann. Ich war angefixt,  habe mir die Zutaten besorgt u. gleich ausprobiert.

Also es geht superschnell u. ist einfach, sie herzustellen. Das einzige, was länger dauert ist, dass sie mind. 24 Stunden trocknen müssen, was aber absolut kein Thema ist.

Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Hätte nie gedacht, dass das Shampoo sooo toll ist. Ich kann jedem nur empfehlen, es mal auszuprobieren.

Man braucht nur 3 - 4 Zutaten:
- Sheabutter oder Kakaobutter
- Speisestärke
- optional: Ätherisches Öl

Ich habe unraffinierte, kaltgepresste Sheabutter u. Lavendelöl genommen. 

Hergestellt habe ich die Shampoo Bars nach dieser Anleitung von Smarticular: K L I C K

Auf dem Bild sehen die Bars zwar nicht sonderlich schön aus, aber sie wirken :-) Die nächsten sehen bestimmt besser aus, war schließlich mein erster Versuch. Da diese Shampoo Bars aber lange heben, kann es eine Weile dauern, bis ich mal wieder welche mache.


Deo habe ich auch selbst gemacht, aber darüber berichte ich euch das nächste Mal.

Bis dann u. passt auf euch auf.

Eure



Keine Kommentare:

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee