Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Sonntag, 19. Mai 2019

Was ist mit Blogger los? Homepageprobleme

Hallo Leute,

seit einiger Zeit finde ich Blogger sehr merkwürdig u. umständlich.

Ich bin immer angemeldet u. früher musste ich mich nicht anmelden, sondern war gleich auf meiner Seite u. konnte sie bearbeiten. Auch konnte ich unter meinem Bloggernamen Kommentare schreiben.

Jetzt ist es so, dass ich oben links auf "Anmelden" kicken muss, es wechselt auf ein anderes Fenster, dann muss ich wieder oben links auf "Anmelden" klicken, danach muss ich ein Konto auswählen, nämlich mein Googlekonto u. dann bin ich erst auf meinem Bloggerkanal.

Das muss ich jedes Mal machen, wenn ich auf mein Bloggerkonto will. Ich bleibe anscheinend nicht angemeldet u. es gibt auch nirgends einen Button, dass ich angemeldet bleiben kann.

Das nächste sau blöde ist, wenn ich mich dann angemeldet habe, von hier auf einen von euren Bogs gehe u. dort einen Kommentar schreiben will, kann ich das nur anonym, denn ich kann nur "Google-Konto" anklicken, aber mehr auch nicht. Aber dann bin ich anonym. Oder bei einigen von euch kann ich unter drei auswählen "Google-Konto" oder "Name/URL" wo ich alles eintragen muss oder "Anonym". Also richtig bescheuert.

Was auch total bescheuert ist, wenn ich auf einen Kommentar antworten möchte, habe ich das gleich Problem, trotz angemeldet zu sein. Was hat Blogger bzw. google da bloß wieder angerichtet.

Oder weiß von euch jemand, woran das liegt u. ich habe es nur in meinen Einstellungen übersehen? Habe nämlich schon alles durchgeschaut, aber nichts gefunden, wo man so was einstellen kann.

Homepage
Auch mit meiner Homepage habe ich Probleme. Ich arbeite mit iweb, da ich ja einen Apple-Computer habe, was die ganzen Jahre einwandfrei funktioniert hat. Bei iweb kann ich gemütlich offline am Computer arbeiten u. übertrage per FTP die geänderten Daten an den Server, bei mir von der Telekom. Das FTP-Programm läuft im Hintergrund u. ist bei iweb integriert.

Plötzlich funktionierte die Aktualisierung nicht mehr, egal, was ich probierte. Auf der Seite der Telekom erfuhr ich, dass sich einiges geändert hat. Ich änderte die angegebenen Einstellungen, aber es funktionierte trotzdem nicht.

Beim ersten Telefonat mit dem Service erfuhr ich, dass auf SFTP umgestellt wurde. Der junge Mann hat dann alles neu auf SFTP eingerichtet u. bei mir funktionierte dann auch die Testverbindung wieder. Auch die Übertragung der Daten verlief ohne Fehlermeldung nur, dass die Daten nicht veröffentlicht wurden. Hää?

Ok. Immer wieder probiert. Alles wurde übertragen u. die Meldung, dass alles aktualisiert wurde, aber es erscheint immer nur die alte Aktualisierung vor der Umstellung.

Ich rief wieder bei der Telekom an. Die junge Dame schaute sich alles an u. ging auch ins Internet u. meinte dann, dass ich die zu übertragenden Daten im FTP-Ordner in die Startdatei schieben müsste. Tja ich kam ja nicht ran, da integriert. Also empfahl sie mir das FTP-Programm FileZilla, das würde gut mit iweb funktionieren.

Alles runtergeladen, aber hier fand ich auch nirgends einen Startordner. Ich habe es auf verschiedene Arten probiert, meine Daten zu übertragen. Ich bekomme meine Homepage nicht aktualisiert.

Das habe ich garantiert den neuen Datenschutzrichtlinien zu verdanken. Ist ja alles schön u. gut, aber man sollte auch auf dem Teppich bleiben, denn bei wirklichen wichtigen Daten ist der Schutz sowieso nicht gegeben u. solange Leute in sozialen Netzwerken so viel von sich preisgeben, freiwillig, muss man doch nicht alles derart sichern, dass es total kompliziert wird, wenn man seine eigenen Daten veröffentlichen will. Datenschutz an sich gibt es doch garnicht, das ist alles Augenwischerei.

So, mal sehen, ob sich das wenigstens mal mit Blogger wieder ändert, denn das ist echt ätzend.

Wünsche euch noch einen schönen restlichen Sonntag.

Eure




4 Kommentare:

Das Quiltmonster hat gesagt…

Hallo, und guten Morgen! Ja das Problem habe ich auch, aber da ich mich meistens als erstes bei gmail anmelde, komme ich in alle anderen GoogleSachen rein! Und zu den Kommentaren: viele haben nach der DGSVO die Kommentarfunktion auf anonym gestellt,um eben keine Daten zu sammeln! Und sehr schade finde ich, dass viele ihren Blog auf "privat" gestellt haben und man keine Möglichkeit hat, um eine Einladung zu bitten, damit man weiterhin mitlesen kann!
Einen schönen Tag wünsche ich!

Unknown hat gesagt…

@Das Quiltmonster
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Na da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht.
Ja, das finde ich auch schade, dass viele auf privat gestellt haben. Ich habe es nach einiger Aufregung darüber dann doch drauf ankommen lassen u. wie man jetzt mitbekommen hat, gilt die DGSVO nur für Firmen oder Selbstständige. Da wurde wieder viel Panik für nichts gemacht.
Dir auch einen schönen Abend.
Gruß Gabriele
"https://conga-baeren.blogspot.com"

Doris hat gesagt…

Hallo Gabriele,
Ich habe keine Probleme mit dem Blog. Aber was ich auch schade finde, dass viele auf privat gestellt haben.
L.G. Doris

Unknown hat gesagt…

@Doris
Hallo Doris,
vielen Dank für deinen Kommentar. Na da hast du ja echt Glück, dass bei dir alles normal ist. Keine Ahnung, warum es bei den einen so u. bei anderen anders ist. Na ja, wir machen trotzdem alle weiter, egal wie :-)
Gruß Gabriele
https://conga-baeren.blogspot.com

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee