Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Donnerstag, 26. Dezember 2019

Zweites Standbein aufbauen - Noch kein Ende in Sicht

Hallo ihr Lieben,

zuerst möchte ich eine neue Leserin begrüßen. Freya von Freyas Glücksweg - Freyas Love- und Reim-Kanal. Ich wünsche dir viel Spaß, gute Unterhaltung u. Inspiration auf meinem Blog.

Ich hoffe, ihr hattet bis jetzt ein schönes Weihnachtsfest.

Ich habe euch ja schon viel in meinen letzten beiden Posts erzählt. Na ja, Ende Dezember wird wohl nichts mit dem in Betrieb nehmen. Es geht nun in Richtung Mitte Januar.

Von dem einen Etikettenanbieter haben wir bis heute kein Angebot bekommen, es ist echt nicht zu glauben, daher haben wir uns für einen anderen entschieden u. die Etiketten auch erhalten.

Den Etikettendrucker haben wir mittlerweile auch abgeholt u. schon mit acht u. Krach in Betrieb genommen. Die Standardetiketten funktionierten gut. Nur die Sondergrößen, da haben wir immer noch Probleme. Die will der Drucker nie so einfach annehmen. Eine Anleitung war leider nicht dabei, denn wenn der Drucker schreibt, dass man den Sensor prüfen soll u. man überhaupt nicht weiß, wo der sich befindet u. auch beim Hersteller nichts findet, tja, dann sieht man alt aus.

Mein Mann hat einen Schieber gefunden, den er einfach mal so auf´s gerade wohl ein wenig verschoben hat. Yeah da hat es dann funktioniert ... einmal ... hmm. Blos warum? Ich habe jedes Mal, wenn wir versucht haben, zu drucken, ein Bildschirmfoto gemacht, für den Fall, dass es klappt, dass wir dann wissen, was wir alles eingestellt haben. Krass, echt. Macht keinen Spaß.

Vielleicht kennt jemand den Primera LX910e u. kann uns sagen, wo der Sensor sich befindet u. wie man den einstellt, um ... tja, was auch immer damit zu bewirken.

Den Etikettierer haben wir auf Nachfragen auch endlich erhalten, aber dieser Etikettierer sieht gebraucht aus. Laut Videoanleitung auf YouTube, was alles dabei sein soll, fehlt hier z. B. die gebundene Bedienungsanleitung. Die eine Rolle hat verklebte Schlieren drauf, was für den Preis von fast 1.000 EUR einfach nicht geht. Und eine Rechnung haben wir auch noch nicht erhalten, da die Zahlungsaufforderung in der Auftragsbestätigung stand. Nach Weihnachten müssen wir dort unbedingt mal anrufen oder schreiben, wie das zu erklären ist.

Kann den eigentlich nicht einfach mal was auf Anhieb funktionieren oder einfach nur in Ordnung sein?

Wir haben auch schon einige Saaten gepresst. Na ja, bei Sesam hat es nicht so geklappt, denn von 3 kg Saat blieb gerade mal ½ Liter Öl übrig. Den haben wir für uns u. zum Geschmackstest an die Familie/Freunde verteilt. Wie wir jetzt rausbekommen haben, lag es an der Wasserkühlung, die wir zu kalt eingestellt. hatten. Genau wie das Leinöl, was durch seinen hohen Gehalt an Alpha-Linolensäure (Omega 3), sehr gesund sein soll. Walnuss-, Sonnenblumenkern-, Sonnenblumen High Oleic- u. Kokosöl haben wir auch mal gepresst. Jetzt muss das alles 5 - 14 Tage lang ruhen, damit sich der Trub setzen kann. Erst dann können wir abfüllen. Bin total gespannt, wie u. ob das so funktioniert.

Ich hoffe, wir können entsprechend, was wir an Menge von Öl aus den Saaten bekommen haben, unsere Preisliste richtig gestalten, denn wir wollen ja nicht drauf legen.

So, nun wünsche ich euch allen einen restlichen schönen Weihnachtsfeiertag u. einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020.



Bis dann
eure


Keine Kommentare:

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee