Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Samstag, 29. August 2020

Hip Bag vergrößert - genäht

 Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe, es geht euch allen gut. Corona macht es einem ja nun wirklich nicht so leicht. Vor allem, da es schon so lange anhält.

Vor ca. 5 - 6 Jahren habe ich mir die Hip Bag von Schnabelina genäht und auch sehr oft getragen. Sie ist also schon in die Jahre gekommen, im Sinne von - der Stoff ist schon abgenutzt, der Riemen etwas gequetscht und jetzt gingen auch noch zwei Reißverschlüsse kaputt. 

Damals habe ich, wie jeder, die „normalen“ Reißverschlüsse mit den 3 mm Zähnchen gekauft. Nur sind die für Klamotten oder Dinge, die man nicht so sehr beansprucht gut geeignet, aber für Taschen merkt man doch schnell, dass sie da zu schwach ausgelegt sind. 

Bei Annie von byAnnie habe ich dann mitbekommen, dass es größere, spezielle Taschen-Reißverschlüsse gibt. Also habe ich mir dann von verschiedenen Anbietern welche gekauft, darunter auch die von Snaply, die einfach toll aussehen. Solche habe ich nun für die Hip Bag genommen. Hier, diese habe ich genommen.

Ich habe nach verschiedenen Hüft-/Bauchtaschen gesucht, aber die waren mir alle entweder zu groß oder sind mir zu weit vom Bauch weggestanden oder hatten einfach zu wenig Innentaschen, bzw. Taschenfächer überhaupt. Also kam ich wieder zur Hip Bag zurück, denn sie steht nicht gleich von oben so ab, sondern verläuft von oben nach unten von schmal zu breit und sie hat viele Taschenfächer. Außerdem sieht sie einfach toll aus, eben auch anders als alle anderen. 

Hier mal ein großes Lob an Schnabelina

Na ja, ich habe aber gemerkt, dass die original Hip Bag big mir doch zu klein war, also habe ich alle Schnittteile ringsum 1,5 cm vergrößert. Ja ich weiß, dass ist nicht so richtig von den Proportionen her, aber es hat trotzdem geklappt hihi. 

Was ich immer noch sehr schwierig fand ist die Paspeltasche, denn ich hatte nur so schmale Paspel und da habe ich mich echt abgemüht. Warum werden eigentlich hauptsächlich nur so schmale Paspel hergestellt? Ich hätte mir ja selbst eine machen können, aber ich habe keine dünne Kordel. Grausig. Na ja, ich habe es so einigermaßen hinbekommen (meine Fehler sieht man zum Glück nicht 😏).

So, nun genug geredet. Hier ist mein Werk


Die Kartentasche habe ich auch mit einer Paspel versehen (war im Gegensatz zur Paspeltasche easy) 😁

Hier der Vergleich - links meine alte und rechts die neue Hip Bag. Bei der neuen habe ich auch einen Metallverschluss und -regulierer genommen. Bei der alten waren sie aus Plastik. Sieht toll aus und fühlt und hört sich einfach gut an  😁

Ich sitze gerade bei uns in der Ölmühle am iPad und warte auf Kunden, aber seit Corona sieht es echt mau aus. Ich hoffe, dass sich das irgendwann mal wieder etwas normalisiert.

Ich wünsche euch allen ein schönes, erholsames Wochenende. Bleibt gesund 🌈

Eure

Gabriele

🌹🌼💝🌺



Keine Kommentare:

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee