Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Mittwoch, 6. Oktober 2021

Tasche Betty genäht - Fehler beim Zuschneiden

 Hallo Leute,

ja, ihr hört richtig, ich habe mal wieder genäht. 

Seit bestimmt einem halben Jahr will ich mir eine neue Tasche für unsere Ölmühle nähen, in der ich Sachen transportiere, die ich für die Ölmühle oder Markt jeweils brauche.

Bei Snaply habe ich mir verschiedene Kunstleder gekauft, die auch schon eine Weile bei mir rum liegen. Den Schnitt habe ich schon lange entworfen, immer wieder abgeändert und jetzt in meiner Urlaubszeit endlich geschafft, die Tasche zu nähen.

Leider ist mir beim Zuschneiden ein gewaltiger Fehler unterlaufen. Da ich es gewöhnt bin, dass am Rand immer die kleinen Löcher vom Aufspannen der Stoffbahnen sind (auch bei Kunstleder), ich auch schon ewig nichts mehr größeres genäht und den Schnitt auf der linken Stoffseite aufgelegt habe, habe ich nicht darauf geachtet, dass es einen 2 cm breiten Druckrand gibt.

So ein Mist aber auch


Oh war ich verärgert über mich selbst. Einfach abschneiden und die Tasche schmäler machen kam nicht in Frage, denn ich habe sie so schmal schon gehabt, was zu schmal war, deshalb musste diese Breite unbedingt beibehalten werden. Nur, was mache ich jetzt?

Also kam ich auf die Idee, einen Streifen vom Kontrast-Kunstleder dran zu nähen. Ist zwar dann asymmetrisch, aber besser als weiß.



Zum Glück habe ich die Schnittteile nicht gegengleich aneinander gelegt, so sind beide Seiten wenigstens gleich.

Ja und das ist meine fertige Tasche Betty. Dass die angesetzten Streifen nicht direkt in der Mitte
der Seitennähte liegen, fällt garnicht auf - puuuuh





Hier habe ich noch eine kleine Tasche eingenäht, die ich für Handy und kleines Notizbuch nutze.


Ich bin von meiner Betty total begeistert. Dieses Farbenzusammenspiel gefällt mir super gut. Leider habe ich mir nicht so viel davon bestellt, weil ich es erst in Natur sehen wollte ;-) Und das einfarbige Pink/Fuchsia passt perfekt dazu (hatte das ursprünglich eigentlich garnicht dafür gedacht hihi).

Das bunte Kunstleder nennt sich Netz rot. Das pinkfarbene nennt sich Colour Fuchsia

Ich will auch noch eine kleine Bügelmatte mit einer Backmatte im Inneren nähen, aber mal schauen, wann ich dazu komme, bzw. Lust dazu habe.

Wünsche euch eine schöne, restliche Woche.

Eure




2 Kommentare:

AndreaBastelmaus hat gesagt…

da sieht man mal wieder, du bist einfach ein genialer Profi!
Ich stöbere auch immer wieder auf deiner Seite und lerne dabei
immer wieder etwas hinzu
Liebe Grüße - Andrea

Unknown hat gesagt…

@AndreaBastelmaus
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar und dein Lob. Freut mich, dass dir meine Seiten immer noch gefallen.
Viele Grüß und bleib gesund.
Gruß Gabriele

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee