Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Freitag, 3. Dezember 2021

Gestürzt und Schulter gestaucht, Paracord

 Hallo ihr Lieben,

seit meinem letzten Post ist einiges passiert.

Ich hatte im Oktober Urlaub und bin in der letzten Urlaubswoche, vor 7 Wochen, zum Briefkasten gegangen, wie so oft schon. Ich muss dazu sagen, dass ich in einem Einkaufszentrum wohne, dort ist immer viel los.

Ich gehe also ganz normal und im nächsten Augenblick haut´s mich volle Kanne hin. Das geht so schnell, innerhalb einer Sekunde liegt man auf dem Boden, bzw. auf den Händen. Ich habe mich mit den Händen aufgefangen und dem rechten Knie.

Während ich gefallen bin, habe ich noch gespürt, dass mein Fuß irgendwo hängt, als ob mir jemand den Fuß gestellt hätte. Als ich mich endlich hochgerappelt habe an einer Absperrstange, schaute ich mich um und sah ein dünnes Paketband, dass zur Schlaufe da lag, also nicht durchgeschnitten, was eigentlich Vorschrift ist. Da hat einer ein Paket mit Zeitschriften ausgepackt, aber das Band nur abgezogen und einfach liegen lassen.

Ich bin ja nur froh, dass ich neben die Absperrstange gefallen bin und nicht drauf. Das hätte noch böser geendet.

Mittags zum Arzt und der mich geröntgt erst mal 3 Tage krankgeschrieben. Ach ja, ruhig stellen macht man nicht mehr, also keine Schlinge. Am nächsten und übernächsten Tag habe ich erst richtig Schmerzen bekommen. Ich konnte noch nicht mal die Tür aufschließen oder den WC-Drücker drücken, eigentlich so gut wie garnichts.

Wieder beim Arzt, der meinen rechten Arm nach oben, zur Seite, nach hinten - boah waren das Schmerzen - mich 14 Tage krankgeschrieben. Immer wenn ich vom Arzt komme, brauche ich 2 - 3 Tage, um wieder runter auf den Schmerzpegel zu kommen, wie da, bevor ich zum Arzt bin. Er meinte, man sollte mal ein MRT machen. Hach ja? Das hätte ich von Anfang an gemacht. Na ja. Nur einen MRT-Termin so kurzfristig zu bekommen, ha. witzig. Am 22. November habe ich einen bekommen und da haben sie festgestellt, dass meine Bizepsehne aus der Führung gesprungen ist, die Sehne, die oben über die Schulter führt angerissen und alles entzündet ist.

Jo, jetzt muss ich manuelle Therapie machen, wobei eventuell die Bizepsehne wieder in die Führung springt, wenn nicht, muss es operiert werden und dabei die Sehne gekappt werden. Neeeeee, will nicht.

Tja, Termine zur MT? Ihr wisst es schon. Erst im Januar. Na super. 

Ich mache ja das meiste mit links, jetzt schmerzt natürlich auch mein linker Arm. Der rechte wird kaum merklich besser. Aber ich kann die Tür wieder aufschließen usw. Aber eine blöde Bewegung und es zieht wie blöd. Es ist echt frustrierend, vor allem, wenn man nichts groß machen kann. Versuche ich dann mal das Geschirr in die Spülmaschine zu räumen (das meiste ja mit links) oder zu spülen und abzutrocknen, merke ich das wieder. 

Auch das Schreiben schmerzt mit der Zeit. Diesen Text habe ich auf 3 mal geschrieben.

Bevor ich den Unfall hatte, habe ich in meinem Urlaub ja einiges an Paracordsachen gemacht. Nur hatte ich keine Muse, Bilder zu machen und diese auch noch zu bearbeiten. Das habe ich jetzt nach und nach nachgeholt. Ich sollte mir angewöhnen, dass immer gleich zu machen. Aber ihr wisst ja wie das ist.





Hier habe ich für meinen Spike einen Anhänger gemacht. Das ist ein Werkzeug für Paracord.


Hier habe ich kleine Schlüsselanhänger als Give away gemacht, für die Feier des 60. Geburtstag meines Mannes. Ich habe den ganzen Tag geknüpft, das war einen Tag vor meinem Unfall. 


Und hier noch ein paar Anhänger




So, das war es mal wieder.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und bleibt gesund.

Eure






2 Kommentare:

lokuakka hat gesagt…

Mensch Gabriele, Du machst ja Sachen...
Alle guten Wünsche für Dich
Bea

Unknown hat gesagt…

@lokuakka
Hallo Bea,
vielen lieben Dank für deinen Kommentar.
Ja, so schnell kanns gehen. Danke für deine guten Wünsche.
Bleib gesund.
Gruß Gabriele

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee